Zeit, unser neues Logo zu präsentieren

Nach nunmehr 13 Jahren modernisieren wir unser Logo mit einem neuen Schmetterling.

Unser erstes Logo schufen wir zeitgleich mit unserem Unternehmen im Jahr 2005. Es bestand aus einem Schmetterling und einer Blume – Symbole, die seither die Identität von Davidson prägen.

Jetzt wollten wir dem Logo eine Verjüngungskur verpassen. Während so mancher „Zeit wird’s!“ sagen wird, werden andere hingegen fragen „Wozu?“

Wir haben diese Aufgabe unserer Digitalagentur Colorz übertragen. Nach mehreren Versuchen haben wir uns in diesen neuen Schmetterling verliebt.

Er ist eine Kombination der Buchstaben D & C. Beide Buchstaben sind einander nicht entgegengesetzt, sondern miteinander verbunden. Damit symbolisieren sie die Verbundenheit zwischen dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern. Beide sind zudem gemeinsam nach außen gerichtet, hin zur Welt. Sie können auch als Anführungszeichen verstanden werden, stellvertretend für den Dialog, in den wir täglich mit unseren Kunden und Beratern treten. Der Schmetterling hat seine Flügel ausgebreitet und die Blume verlassen. So wie auch wir losgeflogen sind.

Mit unserer neuen, nuancierten Farbpalette von Dunkellila bis Hellrosa bekräftigen wir unser Bekenntnis zur Gleichstellung von Mann und Frau, ein für unsere Gesellschaft aktuell sehr wichtiges Thema.

Auch unsere neue und eigens für uns konzipierte Schriftart zeugt von Veränderung. Sie überzeugt mit besonders ausdrucksstarken Lettern.

In folgendem Video auf unserer Instagram-Seite können Sie sich die verschiedenen Entwicklungsphasen ansehen. Klicken Sie dazu ganz einfach hierhttps://www.instagram.com/p/Bvvt4U1D8Pz/

OK, Sie haben es längst verstanden: Wir lieben unser neues Logo.

Nous
rejoindre
DAVIDSON Level Up
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?