Unser Beitrag zum „Beyond Walls“-Projekt mit der B-Corp-Community

Am Fuße des Eiffelturms erschafft der Künstler Saype eine riesige, aber auch vergängliche Ode an die Solidarität!

Donnerstag, 13. Juni. In unserer neuen Singular-Zentrale empfangen wir voller Freude den im französischen Belfort geborenen Künstler SAYPE und die französischen B Corps, die das Projekt „Beyond Walls“ finanziell unterstützen.

Mit dem Projekt will SAYPE den Verein SOS Méditerranée unterstützen, der das Seenotrettungsschiff Aquarius gechartert hatte. Sein meisterhaftes Kunstwerk zeigt die ineinander greifenden Hände der Migranten und ihrer Retter im Mittelmeer.

Paris ist die erste Stadt des Projekts. Letztliches Ziel von SAYPE ist es jedoch, die größte symbolische Menschenkette der Welt zu erschaffen. Dazu will er das Projekt an verschiedenen Orten fortsetzen: Andorra, Berlin, Belfast …

Aufmerksame und neugierige Beobachter konnten Zeuge des komplexen Entstehungsprozesses des Projekts werden:

·       1 Jahr Entwicklungszeit für die ökologisch abbaubaren Farben

·       Komplexe Logistik

·       Anspruchsvolle Wetterbedingungen

·       Echter körperlicher Einsatz bei der Erschaffung des Kunstwerks

Die Vergänglichkeit ist Teil des Kunstwerks. Und obwohl es die Umwelt nicht nachhaltig belastet, so hinterlässt es doch einen bleibenden Eindruck in den Herzen und Köpfen der Menschen. „Ich wollte ein Werk im Dienste der Menschlichkeit erschaffen, das fast doppelt so groß ist wie der Eiffelturm“, erklärt der Künstler.

Samstag, 15. Juni. Das Kunstwerk, das sich über das gesamte Marsfeld erstreckt, wird vom Pariser Rathaus anlässlich des Weltflüchtlingstags der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Nous
rejoindre
DAVIDSON Level Up
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?