Unser 13. Geburtstag – festlich und sportlich!

Für unseren diesjährigen Geburtstag hatten wir Großes im Sinn und so haben wir uns aus gleich zwei Anlässen getroffen: unsere Davidson-Gala und die Davidson Games.

Dieses Jahr haben wir unseren 13. Geburtstag in unmittelbarer Nähe der Champs-Elysées, im luxuriösen Hotel Salomon de Rothschild gefeiert. Mehr als 1500 Menschen sind aus der ganzen Welt angereist und genossen die Feier im Barockstil.

Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe, dass wir die Zertifizierung B Corp erhalten haben. Wir freuen uns, dieses neue Projekt zu starten und von nun an Teil eines weltweiten Netzwerks an Unternehmen zu sein, die nicht versuchen das beste Unternehmen der Welt, sondern vielmehr das beste Unternehmen für die Welt zu sein!

Der diesjährige Geburtstag war besonders festlich gestaltet. Es gab verschiedene kulinarische Aktivitäten, Themen-Fotoboxen, eine Whisky- und Zigarren-Bar und vieles mehr. Musikalisch wurde der Abend von der Gruppe JAKH, sowie von der Dav Band gestaltet. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden zum Set unseres DJs Will getanzt.

 

Am nächsten Tag haben wir uns für die zweite Ausgabe der Davidson Games in der INSEP (Frankreichs Nationalem Institut für Sport, Fachwissen und Leistung) getroffen, um ein Sportturnier zwischen den Filialen auszutragen. Die verschiedenen Filialen sind in den folgenden Disziplinen gegeneinander angetreten: Fußball, Laufen, Biathlon-Schießen, Beachvolleyball, Boule, Cooking Challenge und Tischtennis. Der Nachmittag fand in familiärer Atmosphäre statt – voller Lachen, Ehrgeiz und Emotionen!

Wir hatten die Freude vom französischen Behindertensportverband unterstützt zu werden. Zur Sensibilisierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema Behindertensport organisierte der Verband Stände mit den folgenden Aktivitäten: Para-Tischtennis, Boule, Sitzvolleyball, Rollstuhlrennen und Schießen für Menschen mit Sehbehinderung. Stéphane Molliens, Gewinner der Goldmedaille im Team bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio, gab sich die Ehre und übernahm die Patenschaft für diesen Tag.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Siegerehrung auf dem Podium in Anwesenheit unseres Gründers Edouard Mandelkern, Stéphane Molliens und Anouk Garnier, Europameisterin im Spartan Race (Hindernislauf im Team). Gewonnen wurde das Turnier vom Team Süd 2, gefolgt vom Team Rhône-Alpes. Den dritten Platz belegte das Team Nord.

Ein großes Lob und vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

 

Alle Fotos von der Davidson Gala, sowie von den Davidson Games finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 

Nous
rejoindre
DAVIDSON Level Up
0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?